Antreten ihr Luschen! Ausbilder Schmidt ist auf Tour

Mit "Morgen ihr Luschen" begrüßt er sein Publikum, und alle brüllen zurück "Morgen Chef". Das ist Ausbilder Schmidt, der Schleifer der Comedyszene. Egal ob ARD, Sat1, Pro7, RTL, WDR oder auf CD - an ihm kommt keiner vorbei. Zusammen mit Heinz Gröning, besser bekannt als "Der unglaubliche Heinz" und Matthias Jung geht er nun von Anfang September 2004 bis Mitte Oktober 2005 auf ausgedehnte Deutschlandtour.

1969 wurde Holger Müller, so der bürgerliche Name des Ausbilders, in Idar-Oberstein geboren, der gleichen Stadt, in der auch Bruce Willis das Licht der Welt erblickte - wenn das mal kein Fingerzeig ist. Nach einer Lehre zum Industriekaufmann und dem ausgeübten Beruf eines Diamantengutachters, stieß er 1989 zur Charles Atlas Theatergruppe, ein renommiertes Amateurtheater in Rheinland-Pfalz und sammelte dort erste Bühnenerfahrung.

Ausbilder Schmidt und Anhang
Foto: ausbilder-schmidt.de
Nach einigen Projekten, Workshops und einer Theatergründung machte Müller 1999 den Abschluss an der Köln Comedy Schule. Im selben Jahr wurde dann auch endlich die Comedyfigur "Ausbilder Schmidt" geboren. Holger Müller avancierte als Ausbilder Schmidt zum Star der Kultcomedy "Nightwash" im WDR. In den Jahren darauf folgten Auftritte in mehreren großen Fernsehshows und verhalfen den Ausbilder zu deutschlandweiter Bekanntheit. Im Mai 2003 sicherte sich Ausbilder Schmidt zudem den 2. Platz des Köln Comedy Cup live auf RTL.

Ab dem 09. September kann man die Kultfigur nun auch wieder live erleben. Er ist schwer bewaffnet von Kopf bis Fuß mit seinem unwiderstehlichen "Sex-Appell" und seinen besten Gags. Und so ausgestattet heizt er seinem Publikum solange ein, bis es brüllt vor Lachen. Er erzählt aus seinem Leben, von seiner Familie, seinem Urlaub, von Blümchensex und manchmal, aber nur manchmal, sieht man, dass er eigentlich doch ein ganz netter Kerl ist.

Mit dabei in seinem Marschgepäck hat er noch den unglaublichen Heinz, ein sensibler Poet mit der Figur eines zu stark behaarten LKW-Fahrers, der mit seinem unnachahmlichen Hüftschwung und seinen musikalischen Einfällen dem Stand-up-Comedy eine neue, sehr musikalische Note gibt. Außerdem mit dabei Matthias Jung, ein junges Hüffelsheimer Landei, der sich aufmacht, die großen Metropolen zu entdecken.

Alle drei zusammen werden dem Publikum einen unvergesslichen Abend bereiten und sie für den harten Alltag des Lebens wieder fit machen.

Alle Termine sowie die passenden Karten gibt es unter http://www.ausbilder-schmidt.de/

André Depcke