DVD-Tip: Ben Stiller im Modern-Talking-Kostüm

Dodgeball – Voll auf die Nüsse

27.02.2005

Zu den großen Sportarten dieser Welt gehört Völkerball sicherlich nicht. Dennoch kennt so ziemlich jeder die banalen Regeln – schließlich war es fester Bestandteil des Schulsports. Nun gibt es mit »Voll auf die Nüsse« eine großartige Völkerball-Komödie, die den übertriebenen Fitnesswahn der Amerikaner durch den Kakao zieht...

Dodgeball – Voll auf die Nüsse
Foto: 20th Century Fox
Der trottelige, schlaksige Peter (Vince Vaughn) betreibt ein kleines Fitness-Studio. Bei ihm trainieren nur einige Verlierertypen – die wirklich gestählten Menschen bevölkern den benachbarten Fitnesstempel »Globo Gym«. Daher steht Peters Studio auch kurz vor dem Ruin. Die Gewinnsumme von 50.000 Dollar beim großen Völkerball-Turnier in Las Vegas ist seine letzte Rettung.

Doch Peters Konkurrent und »Globo-Gym«-Betreiber White (Ben Stiller) will dies verhindern. Er schart Muskelmänner, Kraftprotze und eine erschreckend häßliche russische Völkerball-Meisterin um sich und zieht in den Kampf gegen die halben Portionen aus Peters Studio...

Die Story »David gegen Goliath« ist zwar alt – dafür ist das Gag-Feuerwerk, das in »Voll auf die Nüsse« gezündet wird, einzigartig. Ben Stiller kommt mit fiesem Schnauzbart und in ballonseidenen Trainingsanzügen daher und ziert sich nicht, einen aufblasbaren Protector in der Hose zu tragen, um die Frauenwelt zu beeindrucken.

Neben schreiender Komik und Hauptdarstellern, denen nichts zu peinlich ist, beeindruckt die Story außerdem durch zahlreiche Gastauftritte von großen Stars: Sei es David Hasselhoff als Trainer der deutschen Völkerball- Mannschaft, Chuck Norris als Schiedsrichter oder Lance Armstrong als Moralapostel.

Ein großartiger Film! Ob Muckibuden-Gänger oder Sportmuffel – Sie werden sich biegen vor Lachen!

Nicole Geiger

Kaufempfehlung:
[DVD] »Dodgeball – Voll auf die Nüsse« bei Amazon bestellen

Infos zur DVD

Altersfreigabe:   ab 12 Jahren
Länge: 88 Minuten
Bildformat: 16:9, 2.35:1
Ton: Dolby Digital 5.1 Englisch; Dolby Digital 5.1 Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Specials: Audiokommentare, Easter Eggs, 10 unveröffentlichte Szenen, alternatives Ende, Featurettes, Hinter den Kulissen.