Die EM in Berlin: Wo und wie?

Endlich rollt der Ball wieder. 16 Mannschaften kicken bei der Europameisterschaft in Portugal um die Krone des Kontinents.

Wir stellen Euch 5 Orte vor, an denen Ihr die EM nicht allein daheim, sondern in großer Gesellschaft verfolgen könnt.

Achtung: Wenn Ihr eigene Empfehlungen habt, schickt sie an redaktion@brainstorms42.de. Wir wünschen Euch schöne Spiele und viele Tore!

Sony-Center

Potsdamer Platz: Während der Weltmeisterschaft 2002 wurde das Sony-Center zum Mekka der Fußballbegeisterung in der Stadt. Mehr als 3000 Fans können hier alle Spiele live auf einem Großbildschirm verfolgen. Der Eintritt ist frei. Die Gaststätten im Center haben sich auf den Ansturm vorbereitet (und kräftig die Preise erhöht).

Mercedes-Welt

Salzufer 1: Alle Spiele live auf Berlins größter Indoor-Leinwand und Platz für bis zu 3000 Fußball-Fans. Zudem bietet Mercedes während der EM ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um den Fußball. Der Eintritt ist frei.

Bundespressestrand

Reichstagsufer / Otto-von-Bismarck-Allee: Hier gibt es alle Spiele live. Zum Teil gesellt sich auch die Polit-Prominenz unter die Zuschauer.

EM-Club Tante Käthe

Oderberger Straße 19: Übertragungen werden hier vor dem Rudi-Völler-Schrein im wahrsten Sinne des Wortes "zelebriert". Anschließend Partys und mehr. Der Eintritt ist frei.

Brot & Spiele

Kopenhagener Straße 16 und Pappelallee 81: Der Verein für Fußballkultur bietet nicht nur die Spiele sondern auch Lesungen, Partys und eigene Kommentatoren an. Der Eintritt ist frei.

Sachar Kriwoj

Link:
Offizielle Website der EM 2004