The Ten Tenors: Larger Than Life

Doppelt hält bekanntlich besser, doch drei waren immer noch nicht genug, deshalb gibt es nun nicht mehr nur "Die drei Tenöre" sondern gleich "The Ten Tenors".

The Ten Tenors: Larger Than Life
Foto: Warner Music
Der grundlegende Unterschied zwischen den großen Dreien und den noch verhältnismäßig kleinen Zehn ist die Tatsache, dass Pavarotti & Co. schon Weltstars waren, als sie sich vereinigten. Die zehn Tenöre hingegen werden erst durch ihren Schulterschluss zu bekannten Pfeilern im Musikgeschäft. Ihre Motivation war auch nicht, die große Bühne zu erobern. "Die kühnste Hoffnung war, dass wir durch die Einnahmen aus unseren Konzerten das Bier hinterher bezahlen könnten, bis wir das Studium abgeschlossen hätten", meint Dom Smith, einer von zehn Tenören.

Nun ist mit "Larger than Life" das Album der "Ten Tenors" erschienen. Darauf findet der Hörer eine gelungene Mixtur aus Pop und Oper. Wunderbar die Stimmen, die sich gekonnt zwischen den Genren bewegen. Und: Auf einer zweiten CD gibt es Live-Mitschnitte (unter anderem ein Bee Gees-Medley). Wem die CD aber noch nicht reicht, der sollte sich schnell Tickets sichern. Die "Ten Tenors" treten am 4. und 5. September im Berliner Tempodrom auf.

Sachar Kriwoj

Kaufempfehlung:
[CD] »The Ten Tenors: Larger than Life« bei Amazon bestellen