Inhalte dieser Rubrik werden u.a. von unserer Partnerredaktion lifego.de gestellt.

Aus »Dolce & Gabbana« wird Dolce und Gabbana

05.02.2008

Genau wie Bonnie und Clyde waren auch sie unzertrennlich und gehörten nicht nur beruflich sondern auch privat zusammen, und ihre Namen wurden stets im gleichen Atemzug genannt. Und nun das: Domenico Dolce und Stefano Gabbana gaben ihre Trennung bekannt - eine Trennung nach 19jähriger vertrauter Zweisamkeit.

Der Mailänder und der Sizilianer galten als Traumpaar, das in jeglicher Hinsicht miteinander harmonierte, was sich auch am Erfolg ihres 1985 gegründeten Modelabels widerspiegelte. Dem Magazin "Corriere della Sera" verriet Dolce, dass diese Entscheidung wahrhaft nicht leicht gefallen sei, und dennoch war die Trennung unabwendbar.

Doch Stammkunden der Star-Designer wie etwa Madonna können aufatmen: Beruflich bleibt alles wie gehabt und dort werden sie auch weiterhin miteinander harmonieren. Tiefes Verständnis hätten sie füreinander entwickelt, weshalb der ehemalige Partner auch weiterhin der wichtigste Mensch bleiben werde. Parallelen lassen sich vor allem zu Siegfried und Roy ziehen, die ebenfalls privat und beruflich als Partner zusammenlebten und nach dem Ende ihrer Beziehung nur noch ihren beruflichen Weg gemeinsam beschritten.

"Dolce & Gabbana" werden wir auch weiterhin in einem Atemzug nennen und das, was sie sich gemeinsam aufbauten, wird ihnen auch niemand mehr nehmen können. Auch wenn ihre Liebe ein Ende fand, so wird die einst empfundene Zuneigung in der Mode beständig bleiben und genauso wie Siegfried und Roy werden sie zeigen, dass das Ende einer Beziehung nicht zwangsläufig auch das Ende der Freundschaft bedeuten muss.

Annekatrin Brünig


Rudolf »Mosi« Moshammer ist tot

Es war eines der spektakulärsten Ereignisse dieses noch sehr jungen Jahres - der Tod Rudolph Moshammers. Es schwingt eine gewisse tragische Komik mit, wenn man sich die Ereignisse nach der Todesmeldung durch den Kopf gehen lässt.

Das liegt jedoch auch am Protagonisten selbst: Mosi, wie er liebevoll genannt wurde, galt als eine der schillernsten Figuren am Münchener Promi-Himmel und verstand es, die Gesellschaft zu spalten. Entweder liebte man ihn, oder man nahm ihn gar nicht ernst. Moshammer erlangte zusammen mit seiner Terrierhündin Daisy Kultstatus, und seine Boutique in der Maximilianstrasse war ebenfalls in aller Munde.

Mosi, dessen Vorbild Ludwig der XIV. war und der mit seinem pompösen Erscheinungsbild und seiner exzentrischen Art überall Aufsehen erregte, gelang es nun zusätzlich, sich durch seinen spektakulären Tod als Münchner Legende unvergesslich zu machen. Rund 6000 Münchner haben sich von dem ermordeten Modemacher verabschiedet, und bis zum Abend standen sie in Schlangen vor der Münchner Lukaskirche. Die Trauerfeier wurde abgehalten wie zu Ehren eines Staatsoberhauptes. Der Gottesdienst in der Allerheiligen-Hofkirche wurde angesichts des erwarteten Ansturms auf einer Leinwand auf den Vorplatz übertragen. Doch bereits Tage nach der Trauerfeier melden sich bekannte Stimmen zu Wort, und Moshammers Doppelleben wird von Freunden noch einmal strengstens unter die Lupe genommen. Dass er zwei Gesichter hatte und auch dass er Spendengelder unterschlagen habe, hieß es. Das Geheimnis um sein Privatleben scheint ihm nun zum Verhängnis zu werden. Doch als Münchner Original wird Mosi unsterblich bleiben.

Annekatrin Brünig


Jennifer Aniston und Brad Pitt trennen sich

Nicht alles ist für die Ewigkeit bestimmt und gerade für Beziehungen und auch Ehen gibt es keine lebenslange Garantie. Diese Erfahrung machte jetzt auch das einstige Traumpaar Hollywoods und aus Gerüchten wurde eine Tatsache: Brad Pitt und Jennifer Aniston haben sich nach viereinhalb Jahren Ehe getrennt.

Diese Nachricht sorgt für Furore und das nicht nur in der Presse. Der Hollywood-Darling und der »Friends«-Star wurden von einer Aura der Harmonie umgeben und wo sie gemeinsam auftraten, ließen sie andere Paare neidvoll neben sich erblassen. Diese beiden Menschen schienen füreinander bestimmt und wirkten als Paar unschlagbar.

Auch nach ihrer Trennung würden sie »tiefe Bewunderung und Liebe« füreinander empfinden heißt es und das wirft die Frage nach dem Warum auf. Was hat die beiden so entzweit? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Boulevard-Presse seit Tagen. Als einer der Hauptgründe wird Brads unerfüllter Wunsch nach einer richtigen Familie mit Kindern angeführt, dem Jennifers Karrierepläne entgegenstanden.

Nun fand der Hollywood-Beau jedoch in seiner Filmpartnerin Angelina Jolie eine Frau, bei der sich Kind und Filmkarriere bestens vereinbaren lassen und die in beiden Rollen glänzt. In den Drehpausen spielte Brad sogar mit ihrem kleinen Sohn. Freunde berichten, dass Jennifer sich Angelina immer als Beispiel nehmen sollte.

Nun haben Brad und Jennifer ihren gemeinsamen Lebensweg verlassen und nehmen voneinander Abschied als Freunde. Für die einen kommt diese Entscheidung überraschend, für die anderen war es jedoch die absehbare und logische Konsequenz, die auf konträre Lebenskonzepte folgen musste. Doch die Trennung wirkt ebenso desillusionierend, da die beiden Hollywood- Stars im Doppelpack noch für alte Werte und die wahre Liebe standen. Letztendlich wird dieses einstige Paar die Menschen weiter faszinieren, auch wenn sie jetzt wieder Singles sind.

Annekatrin Brünig