brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Alba nach der Hauptrunde Erster

Das Spiel gegen die BS Energie Braunschweig taugt nicht zu einer umfangreichen Berichterstattung. Zu dominant spielte der Meister von der Spree, zu harmlos waren die Gäste aus Niedersachsen.

Dennoch gibt es einige gute Nachrichten: Das Spiel endete 100:79. Aber noch wichtiger ist, dass Alba Berlin als Erster in die Play-Offs geht. Alba profitierte von der Auswärtsniederlage Bonns in Bamberg. Und: Nachwuchsspieler Guido Grünheid meldete sich nach seiner langen Verletzung wieder zurück.

Braunschweig ging zwar mit 3:0 in Führung, doch Alba konterte und führte selbst schnell mit 10:3. Diese Führung gaben die Spieler von Emir Mutapcic nicht mehr aus der Hand. Zwar kam Braunschweig noch mal bis auf fünf Punkte heran, doch niemals erweckten sie den Eindruck, den Meister ernsthaft gefährden zu können. John Best, Jovo Stanojevic, Marko Pesic und der Rest der Mannschaft erwischten allesamt einen guten Tag.

So kamen im dritten und vierten Spielabschnitt, als die Partie längst gelaufen war, auch Teo Öztürk, Echuck Evans, Henrik Rödl und eben Grünheid zum Einsatz. Am Ende wurde es noch spannend, als das Spiel selbst schon beendet war, der Hallensprecher aber aktuelle Spielstände aus Bamberg vermeldete. Und als Bonn als Verlierer feststand, gab es auch was zum Jubeln.

Die erfolgreichsten Korbschützen

Alba Berlin: John Best (17 Punkte), Jovo Stanojevic (15 Punkte), Marko Pesic (15 Punkte), Nino Garris (10 Punkte), Vladimir Petrovic (10 Punkte)

Braunschweig: Byron Mouton (14 Punkte), Pete Lisicky (12 Punkte), Demond Mallet (12 Punkte), Joakim Blom (11 Punkte)

Sachar Kriwoj

Link:
Alba Berlin online

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben