brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Berlin Thunder donnert weiter!

Eine unglaubliche Saison spielt die deutsche NFL Europe Mannschaft Berlin Thunder. Am Sonntag gewannen sie ihr fünftes Spiel in Folge. Mit einem Punktestand von 33:29 gegen die Amsterdam Admirals bleiben sie bis jetzt unbesiegt!

Besonders der Quarterback, quasi das Gehirn der angreifenden Mannschaft, der Berlin Thunder legte ein beeindruckendes Spiel hin. Immer wieder brachte er den Ball an die entscheidenden Personen, die wiederum durch seine Pässe die Touchdowns erzielen konnten.

Auch die Fangemeinde der Berlin Thunder wächst. Über 12.000 kamen am letzten Sonntag ins Berliner Olympiastadion und heizten ihren Jungs mächtig ein. Nur einer im Stadion war nicht zu hundert Prozent zufrieden: Der Headcoach der Thunderjungs Rick Lantz: "Ich freue mich natürlich sehr über diesen Sieg. Allerdings machen mich diese engen Spiele um Jahre älter. Wir haben wichtige Spielzüge gemacht, wenn wir sie gebraucht haben. Das hat uns heute den Sieg gebracht. Ich bin enttäuscht über einige Fehler und unnötige Strafen. Offense und Defense waren heute sehr gut, allerdings die Special Teams schwach."

Fakt ist: Berlin Thunder ist Tabellenführer und auf dem direkten Weg in das "World Bowl"-Finale am 12. Juni. Zwei Heimspiele werden sie noch vollbringen. Wer die Jungs bis jetzt noch nicht im Olympiastadion erlebt hat, sollte das am 16. Mai und 6. Juni nachholen.

Tickets gibt es unter: www.berlin-thunder.de

Özlem Aydin

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben