brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Carla Bruni – »Quelqu'un m'a dit«

In den letzten Jahren haben sich viele Models als Sängerinnen versucht: Naomi Campbell, Vanessa Paradis oder Milla Jovovich. Sehr häufig scheitern diese Versuche – nicht so bei Carla Bruni.

Carla Bruni
Foto: M2M
Das italienische Top-Model hat mit ihrer CD "quelqu'un m'a dit" den französischen Chanson wieder belebt. Ihre 12 Songs klingen einfach. Bewusst verzichtete Carla auf technische Spielereien: "Ich mag diese kleinen unkomplizierten Stücke, die nur zwei oder drei Akkorde benötigen."

Dabei wurde ihr das musikalische Talent in die Wiege gelegt: Ihre Mutter war eine Pianistin, der Vater ein in Italien bekannter Komponist. Trotzdem entschied sich Carla mit 19 Jahren für eine Model-Karriere. Nun, mit 34, veröffentlicht sie ihr Debütalbum. Sehr reif klingen auch die Texte, fast wie Gedichte. "Man kann die Stücke ganz vielfältig verwenden und interpretieren. Da gibt es die sehr zärtliche Gefühlsebene, aber eben auch Wortspiele."

Carla Bruni ist ohne jeden Zweifel eine Augenweide. Mit ihrem Debütalbum "quelqu'un m'a dit" beweist sie aber, dass wahre Schönheit von innen kommt.

Sachar Kriwoj

Kaufempfehlung:
[CD] »Quelqu'un m'a dit« bei Amazon bestellen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben