brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

CD der Woche

Robbie Williams: Live Summer 2003

Darauf haben alle seine Fans gewartet: Robbie Williams (29), Großbritanniens erfolgreichster Popstar, veröffentlicht sein erstes Livealbum: "Live Summer 2003".

Robbie Williams: Groß in Form.
Foto: EMI
"Live Summer 2003" dokumentiert die Highlights jener Auftritte während seiner Europatournee im Sommer dieses Jahres, mit denen er einen historischen Rekord aufgestellt hatte: Bei seinen drei Konzerten im Knebworth Park nördlich von London hatte der umjubelte Entertainer 375.000 Fans angelockt und den bis dahin von Oasis gehaltenen Zuschauerrekord übertroffen.

Auf der Europatour, die im Herbst in mehreren europäischen Ländern fortgesetzt wurde, haben insgesamt mehr als 1,2 Millionen Zuschauer Robbie Williams live erlebt. Hinzu kamen 3,5 Millionen Fernsehzuschauer in Großbritannien, die Robbie Williams' ersten Auftritt in Knebworth verfolgten, der von Channel Four live übertragen wurde. Auch sie konnten die außerordentliche Performance des Robbie Williams erleben, dessen Konzerte jeweils mit einem spektakulären Stunt begannen, indem er sich kopfüber auf die Bühne abseilte, und der von seiner Auftakthymne "Let Me Entertain You" bis zum großen Finale, dem aus allen Kehlen frenetisch mitgesungenen "Angels", die Fans jedes Mal zu Begeisterungsstürmen hinriss. Außerdem auf der CD: "Mr. Bojangles", "Feel" und "She's The One" – bei dem Robbie in jeder Stadt ein Pärchen in der ersten Reihe dazu auffordert, einander endlich zu heiraten.
Robbie Williams: Live Summer 2003
Foto: EMI
Natürlich merkt man, dass es sich nicht um ein professionelles Studioalbum handelt. Selbst Robbie trifft nicht alle Töne und fast alle Songs sind neu interpretiert – live eben. Trotzdem ist dieses Album sensationell: Robbie live ist ein unglaubliches Erlebnis, das man mit seinen Freunden teilen möchte, die nicht auf seiner Tour waren. Nun ist das endlich möglich!

Fazit: Robbie schafft es, die Live-Atmosphäre unvergleichbar rüber zu bringen – Gänsehaut-Feeling pur. Man kann sich jetzt schon auf die Live-DVD freuen, die noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Martina Kleinke

Link:
Robbie Williams – Offizielle deutsche Homepage

Kaufempfehlung:
[CD] »Robbie Williams: Live Summer 2003« bei Amazon bestellen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben