brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Dante Thomas: Fly

Wen der Sommer als musikalischen Aufsteiger hervorgebracht hat? Ganz klar: Dante Thomas. Jetzt erscheint sein erstes Album "Fly".

Aus den Radios drang seine Stimme zu uns, in den Clubs tanzten wir. Und immer sangen wir "She´s Ms. California". Der Sommerhit schlechthin. Dante Thomas hat Deutschland erobert mit einem einzigen Lied, das sich zwischen Latino und R&B bewegt. Daß Dante aber kein One-Hit-Wonder ist, beweist, sein Album "Fly".

Hört man sich das Album an, erkennt man die musikalischen Einflüsse Dantes: Stevie Wonder. Gerade bei der wunderschönen Ballade "Should have loved her then" klingt der neue Superstar wie sein großes Vorbild. Daß es überhaupt zu diesem Album gekommen ist, hätte Dante Thomas nicht mehr gedacht. Zwar begann er schon sehr früh, an seiner musikalischen Karriere zu basteln und verließ seine Heimat, Salt Lake City, um in New York sein Glück zu finden.

In New York fand er jedoch nichts, was ihn glücklich machte, so daß er beschloß, den Heimweg anzutreten. Und gerade als er aufgeben wollte, schaffte es sein Manager, den Kontakt zu Pras, einem Drittel der Fugees herzustellen.

Der zeigte sich von den Fähigkeiten Dantes so begeistert, daß er mit ihm gleich einen Song einspielte: "Ms. California". Und nun kommt das Album des stimmgewaltigen jungen Mannes aus Salt Lake City. Ein Album, das nicht besser zum Sommer passen könnte. Balladen im Wechsel mit groovigen, latinoesken Melodien. Dante Thomas Aufstieg war rasant, doch mit diesem Album sollte sich ein stetiger Erfolg einstellen.

Wir danken EastWest für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Sachar Kriwoj

Links:
Dante Thomas online: www.dantethomas.de
EastWest online: www.eastwest.de

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben