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Deutschlandpremiere von »Sven Zwo«

Die Aids-Aufklärungsaktion »Vergessen ist ansteckend« bekommt prominente Unterstützung; Computer-Kultschaf Sven empfiehlt: »Gib' Gummi! Vergessen ist ansteckend«!

MTV-VJ Patrice war da
Foto: JoHei v. Wahlsburg
Am Donnerstag, den 05. Dezember fand im Berliner Szeneclub 90 Grad die Deutschlandpremiere des PC-Games »Sven Zwo« statt. Die Aids-Aufklärungsaktion »Vergessen ist ansteckend« ist offizieller Pate des Computerspieles, welches vom Informations- und Entertainmentportal Bild.T-Online.de präsentiert wird. Sven, das wohl berühmteste Schaf aller Zeiten, hatte im ersten Teil des erfolgreichen Computerspiels nur eines im Sinn: Die intimsten Träume möglichst vieler Schafdamen wild und hemmungslos zu erfüllen. Doch auch ein Schaf lernt dazu! Und so fordert Sven in der neuen Version des Spieles nachhaltig zum Gebrauch von Kondomen auf. Sein Motto: »Gib' Gummi! Vergessen ist ansteckend!«
Keine Party ohne Oli P.
Foto: JoHei v. Wahlsburg
Zahlreiche prominente Gäste und Berliner Szenegänger bekamen am Premierenabend an PC-Terminals die Chance auf einen Gewinn von 2.222 Euro für den »Sven Zwo«-Highscore. Die Macher des Spieles (Phenomedia AG und ak tronic Software & Services GmbH) unterstrichen ihr soziales Engagement mit einer Spendenbeteiligung von 50 Cent pro verkaufter CD an die Aktion »Vergessen ist ansteckend«. »Wir freuen uns sehr über die tatkräftige Unterstützung von Seiten der Phenomedia AG und ak tronic Software & Services GmbH. Mit der konzeptionell neuen Version von 'Sven Zwo' setzen die Produzenten des Spiels ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen Aids, freut sich Lars H. Witte-Winter, Geschäftsführer der Reminders Day Projektgesellschaft, welche die Aids-Aufklärungsaktion initiiert hat. »Gemeinsam wollen wir daran erinnern, dass und vor allem wie man sich vor der Übertragung des HI-Virus schützen kann.« Aufgrund der hervorragenden Verkaufszahlen von »Sven Bomwollen«, der Vorgängerversion, gehen wir davon aus, zahlreiche wichtige Zielgruppenkontakte, vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu generieren.
Das Showprogramm
Foto: JoHei v. Wahlsburg
»Vergessen ist ansteckend« – so lautet die Botschaft der gleichnamigen Aids- Aufklärungsaktion, die Anfang 2001 von der Deutschen AIDS-Gesellschaft und den Berliner Kreativagenturen Heymann Schnell und BARTZ+BARTZ gestartet wurde, um dem Vergessen entgegen zu wirken und die nach wie vor bestehende Gefährdung durch das HI-Virus in den Köpfen der Menschen wach zu halten. Logo der Aktion ist der "Reminders Ribbon", die rote Schleife mit dem Knoten des Erinnerns. Kernideen der Aktion sind eine Anzeigenkampagne, die Etablierung eines jährlich stattfindenden Reminders Day und die Verleihung des ReD-Award für besonderes Engagement im Kampf gegen das Vergessen. Darüber hinaus werden zahlreiche Projekte und Aktionen im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit umgesetzt. Schirmherren von »Vergessen ist ansteckend« sind Verbraucherministerin Renate Künast und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit.

Sachar Kriwoj

Links:
vergessen-ist-ansteckend.de
Reminders Day
HeymannxSchnell
BARTZ+BARTZ

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