brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Glashaus-Tour

Glashaus befinden sich auf Tour und wollen dabei mehr sein als ein reiner Showact – die Musik steht im Vordergrund.

Die Wunder der Technik feiern ihren Einzug auch in die Welt der Musik. Nicht nur elektronische Klänge schaffen es, den Hörer zu begeistern. Immer öfter finden aufwendigere Tourneen statt, die mehr kosten, mehr Geld einbringen und die ein Wort in den Vordergrund rücken: MEHR. Es muss mehr sein, als sich bei der letzten Tour auf der Bühne befand. Was ist eigentlich egal. Oft bleibt dabei die Musik auf der Strecke. Das wirkt sich aber nicht unmittelbar auf den Besucher aus, denn er kriegt ja MEHR als bei der letzten Tour. Das glaubt er zumindest. Anders wird es zugehen, wenn am 22. Oktober die Berliner Columbiahalle ihre Türen öffnen. Dann können sich die Besucher vor allem auf mehr Musik freuen.

J-Luv gehört zum Vorprogramm von Glashaus.
Glashaus. Einfach nur Glashaus. Minimalistisch. Ein wenig, das mehr ist. Glashaus machen aus unglaublich wenig unglaublich viel. Es ist nicht die Show, die im Vordergrund steht, es ist die Musik, und diese spricht für sich, spricht für Musik und spricht für diese Art der Tour. Es bedarf einer einfühlsamen Stimme und eines Musikinstrumentes, dem Klavier, um ein Publikum zu begeistern. Drei Singles sowie ein Album von Glashaus konnten Zuhörer wie auch Kritiker begeistern. Eine Tour haben die drei Musiker um Moses P. ebenfalls absolviert. Aber sie wären nicht Künstler des 21. Jahrhunderts, wenn sie nicht MEHR versprechen würden.

J-Luv wird zum Vorprogramm von Glashaus gehören. Und das ist wirklich MEHR. Mehr als einem sonst geboten wird. J-Luv ist selbst einer der zukünftigen MEHRversprechenden. Seine bald erscheinende EP ist ein Vorbote auf das Album, das im nächsten Frühjahr auf den deutschen Markt kommen wird. Seine Stimme ist rein wie die von Xavier Naidoo, aber seine Art ist rhythmischer und grooviger, auch wenn die Songs nicht gleich so eingehend sind wie die des Ex-3P-Stars. Wenn am 22. Oktober in der Berliner Columbiahalle das Licht angehen wird, können sich die Besucher auf MEHR freuen.

Sachar Kriwoj

Links:
Die Seite von J-Luv
Glashaus online
3P online

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben