brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Nowitzki führt Dallas zum zweiten Sieg

Die Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar haben auch ihr zweites Play-Off-Spiel gewonnen. Sie besiegten die Minnesota Timberwolves mit 122:110.

Der Superstar der Minnesota Timberwolves heisst Kevin Garnett. Vor ein paar Jahren galt er als talentiertester Spieler der NBA, doch Garnett spielt bei einem so genannten "Loser- Team". Die Timberwolves würden ohne Garnett keine Chance auf die Play-Offs haben und in den hinteren Regionen der NBA zu finden sein. Doch selbst mit Garnett scheinen die "Wolves" keine Chance zu haben, in die zweite Runde der Play-Offs einzuziehen. Zu stark scheinen die Dallas Mavericks zu sein. Und deren Garnett heisst Dirk Nowtzki. Vom spielerischen Vermögen hängt der Erfolg der gesamten Mannschaft ab, wenn auch Nowitzki nicht der einzige Star der Texaner ist.

Im zweiten Spiel der Play-Offs war Kevin Garnett nicht auf sich allein gestellt. Endlich erhielt er wertvolle Unterstützung von seinen Teamkollegen. Wally Szczerbiak und Chauncey Billups erzielten jeweils 25 Punkte, Garnett selbst steuerte 31 Punkte und 18 Rebounds bei, doch diese großen Statisitken reichten nicht aus, um die Dallas Mavericks zu besiegen. Die "Mavs" zeigten eine große Mannschaftsleistung. Insgesamt sechs Spieler punkteten zweistellig, die meisten Punkte erzielte Nowitzki mit 31. Der ehemalige Würzburger hat in den bisherigen zwei Spielen der Play-Offs so viele Punkte erzielt wie kein anderer Spieler in der NBA.

50 Prozent Trefferquote von der Dreierlinie sowie nur sechs Ballverluste erklären den Sieg der Mavericks. In der zweiten Halbzeit gaben sie die Führung nicht ein einziges Mal ab. Der Erfolg mach selbstbewußt. Nowitzki erklärte nach dem Spiel: " Wenn wir unsere Feldquote halten und den Ball laufen lassen, können wir jeden in der Liga schlagen."

Sachar Kriwoj

Link:
Die NBA

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben