brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Paco Fernandez: Sal Y Sol

Ibiza, das ist Sonne, Strand, Meer und vor allem Party. Die spanische Insel ist bekannt für ihre extrem langen Nächte. Und anders als auf Mallorca muss man sich hier nicht schämen, Deutscher zu sein.

Paco Fernandez
Foto: Edel Records
In einem gemütlichen Strandcafé in Port Antonio erklangen vor einigen Jahren im Lichte der untergehenden Sonne erstmals relaxte DJ-Sounds, um den Tag zu verabschieden und die Party-Nacht zu begrüßen. Das Café del Mar wurde zum Inbegriff für ruhige elektronische Musik.

Paco Fernández ist der Kopf vom Café del Mar. Von Beginn an dabei, verhalf er durch seinen musikalischen Einfluss den Compilations Volume IV, V und VI zu großer Klasse und zum internationalen Durchbruch – bis heute wurden weltweit sechs Millionen Exemplare verkauft.

Nun bringt Paco Fernandez sein eigenes Album »Sal Y Sol« raus. Zu den bekannten Café del Mar-Klängen gesellt sich Pacos geniales Gitarrenspiel dazu. Der Sohn spanischer Immigranten, die zu Zeiten Francos das Festland verließen, wurde in einem kleinen Dorf in Andalusien geboren und kam mit vier Jahren nach Ibiza. Bereits mit fünf Jahren erhielt er ersten Gitarrenunterricht von seinem Vater und seinem Bruder.

Das Album »Sal Y Sol« ist das perfekte Beispiel für die Fusion von klassischer und moderner Musik, verschmolzen mit dem elektronischen Ibiza Sound, World-Music Einflüssen und harmonischem Pop.

»Sal Y Sol« ist der perfekte Soundtrack für laue Sommernächte, entspannte Nachmittage in der Sonne und natürlich eine tolle Vorbereitung für den anstehenden Urlaub. So klingt der Sommer.

Sachar Kriwoj

Link:
Edel Records

Kaufempfehlung:
[CD] »Sal Y Sol« bei Amazon bestellen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben