brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Pizarro wechselt zu den Bayern

Einer der besten Torjäger der letzten Saison, Claudio Pizarro, hat den Verein gewechselt. Ihn zog es von der Weser an die Isar. Was er jetzt fühlt, wie hoch seine Bezüge sind, das erfährt man auf der Fansite unter http://www.claudio-pizarro.de/.

Der Wechsel ist perfekt. Nachdem der peruanische Stürmer, der bis vor kurzem noch von Barcelona, Madrid und Mailand gejagt wurde, sich am Donnerstagmorgen einer Routineuntersuchung bei den Ärzten Dr. Müller-Wohlfahrt und Dr. Klima unterzogen hatte, begab er sich direkt zur Unterzeichnung seines neuen Vierjahres-Vertrages. Sein Gehalt soll bei 5,5 Millionen Mark pro Jahr liegen. Dazu soll er auch noch ein Handgeld in Höhe von 10 Millionen Mark bekommen haben. Wenn man alle Kosten zusammenrechnet, kommt man auf knappe 50 Millionen Mark (Ablösesumme 15 Millionen, Handgeld 10 Millionen + 22 Millionen Mark Gehalt auf vier Jahre aufgeteilt = 47 Millionen) die der FC Bayern für Pizarro ausgibt.

Pizarro sagte über seinen neuen Verein: »Der FC Bayern ist der beste Klub in Europa und auf der ganzen Welt.« Über die Saisonziele sagte er: »Es war ein Traum, Champions League zu spielen. Ich will dort spielen und Meister werden.«

Michael Hefele

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
top