brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Reminders Day Gala 2003

Der Kampf gegen das tödliche AIDS-Virus ist noch lange nicht ausgestanden. Im Rahmen der Reminders Day Gala wird Wolfgang Joop für sein Engagement gegen die Krankheit geehrt.

Foto: remindersday.de
Auch wenn momentan SARS die Schlagzeilen in den Medien beherrscht, darf nicht vergessen werden, dass nach wie vor auch andere Krankheiten tausende Menschenleben fordern. Eine der schlimmsten Krankheiten ist AIDS. Noch immer gibt es kein Mittel, mit dem das Ausbrechen des HI-Virus verhindert oder eingedämmt werden kann.

Zum dritten Mal schon wird daher am 17. Mai in Hamburg der "Reminders Day" durchgeführt. Er soll an all diejenigen erinnern, die bereits an AIDS gestorben sind und verhindern, dass die Krankheit und die Leidenden in Vergessenheit geraten.

Initiiert wird die Gala von der Aktion "Vergessen ist ansteckend". Unter der Schirmherrschaft von Renate Künast und John Neumeier feiern auch im Jahr 2003 wieder zahlreiche prominente Gäste aus Medien, Wirtschaft, Medizin, Politik und Kultur im Zeichen des ReD-Ribbon. Diesmal im glamourös dekorierten "Kampnagel Hamburg".

Höhepunkt des Abends ist die feierliche Verleihung des "ReD-Award" an Wolfgang Joop, der sich mit großem Engagement dem Kampf gegen HIV/AIDS widmet. Vor ihm wurden bereits Irina Pabst und Judy Winter geehrt.

Sachar Kriwoj

Gewinnspiel

b!rainstorms bietet seinen Lesern die Möglichkeit, diesem Top-Event beizuwohnen. Füllt einfach das Gewinnspielformular aus, und vielleicht seid Ihr die Glücklichen.

Das Gewinnspiel ist seit dem 11. Mai beendet.

Links:
Reminders Day Gala 2003
Vergessen ist ansteckend

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben