brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

CD der Woche

Stacie Orrico: Stacie Orrico

Es ist noch nicht lange her, da stürmte ein Teenager mit seiner ersten Single weltweit die Charts. "Baby one more time" hieß der Song, Britney Spears die Sängerin. In den nächsten Jahren sollte das nur der Anfang einer gigantischen Karriere werden. Brit wurde zu einem der größten Stars weltweit, verkaufte Millionen von CDs, füllte die Klatschzeilen und droht nun in Vergessenheit zu geraten. Die Lücke, die Britney hinterlässt, könnte Stacie Orrico füllen. Ihre Geschichte erinnert ein wenig an die von Ms. Spears.

Stacie Orrico: Die neue Britney Spears?
Foto: Virgin
Stacie ist erst 17, furchtbar süß, stürmt derzeit mit ihrer Single "Stuck" die Charts (in Deutschland auf 4) und ebenso unschuldig wie Britney am Anfang ihrer Karriere. "Ich war noch nie mit einem Jungen allein, meine Eltern erlauben das nicht." Stacie stammt aus einer streng religiösen christlichen Familie italienischen Ursprungs. Und ebenso wie Britney damals sagt Stacie heute, dass sie unberührt in die Ehe gehen will. Britney ist bis heute nicht verheiratet, doch berührt wurde sie nicht nur von ihrem Ex Justin Timberlake. Beyoncé Knowles, Kopf von Destiny's Child, hat Stacie einen guten Rat gegeben, den Britney am Anfang ihrer Karriere nicht beherzigt hat: "Sei echt, mach den Leuten nichts vor, und hab keine Angst, Fehler zu machen. Nur, wenn Du Fehler machst, kannst Du wachsen."

Stacie Orrico wurde 1998 bei einem Talentwettbewerb in Nashville entdeckt. Sie veröffentlichte ein religiös geprägtes Album "Genuine", das sich in den USA über eine halbe Million mal verkaufte und ging als Vor-Act von Destiny's Child auf deren Tournee. Nun setzt sie an, um mit ihrem ersten internationalen Album die große Welt zu erobern.

Im Gegensatz zu Britney Spears erstem Album sind auf "Stacie Orrico" gleich mehrere Nummern vertreten, die Single-Potenzial haben. Nicht nur "Stuck", auch "More to Life", "Instead" oder "Strong Enough" werden mit Sicherheit noch die Charts stürmen. Und: Stacie kann im Gegensatz zu Britney richtig singen.

Stacie Orrico legt mit ihrem Album "Stacie Orrico" ein sehr gutes Fundament für eine große Karriere. Lernt sie aus den Fehlern von Britney Spears und bleibt glaubwürdig, singt über wahre Erlebnisse und nicht über gescheiterte Beziehungen, die sie noch nicht erlebt hat, dann wird sie ein größerer Star, als es Britney bis vor kurzem noch war.

Sachar Kriwoj

Links:
Stacie Orrico: Offizielle Website [US]
Stacie Orrico: Offizielle Website [DE]
Stacie Orrico: Stuck (Video im RealMedia-Format)
Stacie Orrico: Stuck (Video im WindowsMedia-Format)

Kaufempfehlung:
[CD] »Stacie Orrico - Stacie Orrico« bei Amazon bestellen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben