brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Tony Parsons: Die schönste Frau der Welt

Für Harry ist seine Ehefrau Cyd die schönste Frau der Welt. Auf ihrem Weg zum Standesamt spürt er vollkommenes Glück und wähnt sich am Ziel seiner Wünsche, doch mit der Ehe kommen die nicht für möglich gehaltenen Probleme.

Tony Parsons: Die schönste Frau der Welt
Foto: Pieper
Harry ist ein erfolgreicher TV-Produzent, ein wunderbarer Vater, ein liebevoller Sohn - und ein miserabler Ehemann. Diese Erkenntnis stammt aus Harrys erster Ehe mit Gina. Er betrog sie, sie ließ sich scheiden. Doch mit Cyd sollte alles anders und vieles besser werden. Für Harry ist Cyd eben nicht nur die schönste Frau der Welt, sie ist auch sein ständiger Begleiter, sein Fels in der Brandung, sein bester Freund und seine leidenschaftliche Geliebte.

Pat, Harrys siebenjähriger Sohn aus erster Ehe, wohnt bei der Ex-Frau Gina. Peggy, Cyds Tochter in Pats Alter, wohnt mit Harry unter einem Dach. Cyd, Peggy, Harry und Pat sind eine klassische Patchwork-Familie. Und so etwas birgt auch immer Gefahren. Diese möchte Harry mit einem neuen Baby umgehen, doch Cyd ist noch nicht soweit: Sie will erst einmal ihren Catering-Service etablieren. In die Ehe schleichen sich Routine, Eifersucht und bald auch schon ein anderer Mann und eine andere Frau ein.

Harry verliert den Boden unter den Füßen: Seine verwitwete Mutter erkrankt an Brustkrebs, sein Sohn Pat zieht mit seiner Mutter und ihrem neuen Ehemann nach Amerika und auf einmal ist da die bildhübsche japanische Fotografin Kazumi. Nichts ist mehr so, wie es war, als Cyd für Harry noch die schönste Frau der Welt war.

Tony Parson gilt als einer der erfolgreichsten Kolumnisten und Journalisten (u.a. "Guardian" und "Elle") Englands. Vor "Die schönste Frau der Welt" schrieb es bereits die Romane "Männlich, alleinerziehend, sucht ..." , "One for my Baby". "Die schönste Frau der Welt" ist ein liebevoller, sehr realistischer Roman, der verdeutlicht, dass Liebe und die Ehe kein Selbstläufer sind: "Willst Du eine Garantie, dann kauf Dir einen Toaster". "Die Schönste Frau der Welt" ist eine wunderbare Liebeserklärung an die Liebe.

Sachar Kriwoj

Kaufempfehlung:
[BUCH] »Tony Parsons: Die schönste Frau der Welt« bei Amazon bestellen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben